BLAUES BAND DER WESER

Ring der Wassersportvereine um die Porta Westfalica e. V.

Blaues Band der Weser am Sonnabend, 07. September 2019

Zum 37. Mal richtet der Ring der Wassersportvereine das "Blaue Band der Weser" aus.

Viele Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland nehmen  mit ihren Booten auf der Weser und dem Sommerbad an den wassersportlichen Veranstaltungen teil.

An der Weserpromenade wird den Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimatstadt und Gästen aus nah und fern ein  spannender und unterhaltsamen Sonnabend am ersten Septemberwochenende geboten.

• Tag der offenen Tür in den Bootshäusern
  • Weserberglandrallye
  • Entenrennen
  • Regatten mit verschieden Bootstypen
  • Badewannenrennen
  • Lichterirrgarten
  • Bootskorso
  • FackelschwimmerInnen
  • Höhenfeuerwerk

Die Bundeswehr feiert an diesem Tag auf ihren Gelände an und auf der Weser mit einem vielfältigen Programm einen Tag der offenen Tür.

Durch das „Blaue Band der Weser“  ist Minden über seine Grenzen hinaus als „Stadt des Wassersportes im Herzen Europas“ bekannt geworden.

Der Ring der Wassersportvereine um die Porta-Westfalica e.V. übernimmt ehrenamtlich mit seinen Helferinnen und Helfern aus 25 Mitgliedsvereinen, mit Unterstützung durch die Sparkassen und den Volksbanken sowie Mindener Unternehmen die organisatorischen Leistungen für diese Wassersport-Großveranstaltung.

Unsere Förderer und Partner

VEREINSANSCHRIFT

Ring der Wassersportvereine
um die Porta Westfalica e. V.

Cheruskerstraße 2
32423 Minden