BLAUES BAND DER WESER

Ring der Wassersportvereine um die Porta Westfalica e. V.

Blaues Band der Weser 2023

Wir danken allen Unterstützern, die das Blaue Band 2023 möglich gemacht haben.

Es war wieder einmal ein schöner Tag, an dem sich die wassersportliche Seite von Minden zeigen konnte.

Mehrere Tausend Menschen, vor allem viele Familien, erfreuten sich an den wassersportlichen und kulturellen Darbietungen.

Eine solche Veranstaltung kostet eine Menge Geld. Daher wird zur Zeit überlegt, ob in 2024 wieder ein Blaues Band finanziert und stattfinden kann.

Blaues Band der Weser am 02. September 2023.

Standort ist die Weserpromenade zwischen den Bootshäusern für die Veranstaltung auf dem "Festland". Und natürlich viele unterschiedliche Aktivitäten auf der Weser.

Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland werden mit ihren Booten auf der Weser an den wassersportlichen Veranstaltungen teilnehmen. Auch das Pappbootrennen, der Bootskorso, die Fackelschwimmer_innen und das Höhenfeuerwerk sind in der Planung und werden die Highlights der Veranstaltung sein.

Die Bootshäuser sind geöffnet und werden mit den Mitgliedern der Wasssersportvereine für das leibliche Wohl sorgen.

Durch das „Blaue Band der Weser“ ist Minden über seine Grenzen hinaus als „Stadt des Wassersportes im Herzen Europas“ bekannt geworden.

Der Ring der Wassersportvereine um die Porta-Westfalica e.V. organisiert mit seinen 17 Mitgliedsvereinen diese Wassersport-Großveranstaltung.

Unsere Förderer und Partner

VEREINSANSCHRIFT

Ring der Wassersportvereine
um die Porta Westfalica e. V.

Cheruskerstraße 2
32423 Minden